Dr. Dirk Palm
Verleger

Nach seinem Studium der Geschichte, Slavistik, Philosophie und Jura promovierte Dirk Palm 2000 an der Universität Gießen in Neuerer Geschichte.

Nach kurzer Tätigkeit als Literaturagent war er von 2000 bis 2002 Geschäftsführer des Sutton Verlages in Erfurt, einem der Marktführer im Bereich Regionalgeschichte. Anschließend war er bis 2006 als Programmleiter der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft für das Gesamtprogramm eines großen Sachbuch- und Wissenschaftsverlages verantwortlich. 2006 gründete Dirk Palm die Palmedia Publishing Services GmbH. Als Schwesterunternehmen von Palmedia gründete er 2013 den Elsengold Verlag, zu dem seit 2015 auch der Palm Verlag als Imprint gehört.

E-Mail: dirk.palm(at)palmedia.de

Magdalena Kieser
Projektmanagerin

Magdalena Kieser studierte Germanistik und Spanische Studien in Konstanz. Nach einigen Verlagspraktika in Stuttgart und Berlin absolvierte sie ein zweijähriges Redaktionsvolontariat bei dem Ratgeber-Verlag TRIAS in Stuttgart und arbeitete dort ein weiteres Jahr als Projektmanagerin. Seit Juli 2016 arbeitet sie bei Palmedia.

E-Mail: magdalena.kieser(at)palmedia.de

Diana Cobet
Lektorat

Diana Cobet studierte Germanistik, Geschichte und Galloromanistik in Halle und Lille. Nach mehreren Verlagspraktika während des Studiums unterrichtete sie Deutsch als Fremdsprache an Universitäten in Russland und der Slowakei und arbeitete am Landesforschungschwerpunkt Aufklärung-Religion-Wissen der Universität Halle-Wittenberg. 2013/14 war Diana Cobet als Volontärin bei Palmedia tätig, seit Januar 2015 ist sie Lektorin.

E-Mail: diana.cobet(at)palmedia.de

Katharina Ernst
Lektorat

Katharina Ernst studierte Philosophie, Germanistik und Religionswissenschaft in Leipzig und Jena. Sie arbeitete im Sonderforschungsbereich "Jena-Weimar um 1800" und als Dozentin für Philosophie an der Universität Jena, bevor sie 2011/12 ein Volontariat bei Palmedia absolvierte. Anschließend ging sie für ein Promotionsprojekt im Bereich der praktischen Philosophie an die Universität Gießen und seit August 2015 ist sie als Lektorin bei Palmedia tätig.

E-Mail: katharina.ernst(at)palmedia.de

Knud Neuhoff
Lektorat

Knud Neuhoff studierte Geschichte, Theaterwissenschaften sowie Verlags- und Medienmanagement in Berlin und Frankfurt a. M. und war über einen Zeitraum von fast fünfzehn Jahren als freiberuflicher Lektor und Mediengestalter für diverse Forschungsinstitute und wissenschaftliche Fachverlage tätig. Nachdem er danach bei ebersbach & simon für den Vertrieb sowie Rechte und Lizenzen zuständig war, arbeitet er seit Mai 2017 bei Palmedia wieder als Lektor.

E-Mail: knud.neuhoff(at)palmedia.de

Andreas Felgner
Artdirector

Andreas Felgner absolvierte 2000 eine Berufsausbildung zum Werbe- und Medienvorlagenhersteller. Anschließend war er bei Multitask Gesellschaft für Event- und Medienproduktion mbH tätig, wo er 2003 die Artdirection übernahm. 2005 machte er sich gemeinsam mit Mario Zierke selbstständig. Seit 2007 ist er mit der grafischen Gestaltung unserer Publikationen betraut, koordiniert weitere Grafiker und sorgt für die reibungslose technische Umsetzung unserer Printprodukte.

E-Mail: andreas.felgner(at)palmedia.de

18.09.2017
Palmedia auf der Frankfurter Buchmesse

Besuchen Sie uns an unserem Stand auf der Frankfurter Buchmesse: 4.1 G 29!  [...]

07.09.2017
„Die Welt in Karten“

Für die WBG hat Palmedia das Komplettproducing der deutschen Ausgabe des Werkes „Die Welt in Karten“ von Marjo T. Nurminen übernommen. Das Buch ist gerade erschienen.  [...]

Palmedia Publishing Services GmbH
Asternplatz 3
12203 Berlin

Tel.
+49 - (0)30 - 65 00 26 95
Fax
+49 - (0)30 - 65 00 66 85

E-Mail:

Berlin Partner GmbH, Berlin
Berliner Fernsehturm
Black Dog & Leventhal Publishers, New York
Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn
Deutscher Anwaltverein, Berlin
Deutscher Marinebund e.V., Kiel
DuMont Buchverlag, Köln
Gütersloher Verlagshaus
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Metzler Verlag, Stuttgart
Reader's Digest Stuttgart, Zürich, Wien
Rhenania Buchversand, Lahnstein
SCM Hänssler, Holzgerlingen
Universitätsbibliothek Leipzig, Leipzig
Verlag de Agostini Deutschland, Hamburg
Verlagsgruppe Weltbild, Augsburg
WBG, Darmstadt
Weltethos-Institut, Tübingen
wissenmedia, Gütersloh
Zeitverlag Gerd Bucerius, Hamburg

TEAM
Tel.
+49 - (0)30 - 65 00 26 95
Fax
+49 - (0)30 - 65 00 66 85
E-Mail: